Lattenroste geben dem Bett die richtige Federung

Viele von uns wachen morgens auf und klagen über Probleme im Rücken. Oftmals ist das nicht altersbedingt oder weil die sportliche Aktivität am Vortag übertrieben wurde. Erst Recht muss das nicht zwingend eine medizinische Ursache haben. Häufig genügt bereits eine Änderung der Schlafumstände um uns einen gesunden und erholsamen Schlaf und damit ein frisches und Beschwerdefreies Erwachen zu ermöglichen. Die Schaffung oder Verbesserung des Liegekomforts kann bereits die Lösung des Problems sein. Die Anschaffung eines modernen Lattenrostes wäre somit eine Investition in Gesundheit und Lebensqualität.

Funktional und ergonomisch muss das Lattenroste sein

Lattenroste von gehobener Qualität bieten die Möglichkeit, das durch Aufteilung und Verstellbarkeit in 7 Zonen dem Körper individuell anzupassen und somit den optimalen Liegekomfort zu erreichen. Die Verstellbarkeit des Kopfteiles bietet somit die Möglichkeit, bei vorübergehender Krankenpflege die Person in eine Sitzposition zu bringen um die Aufnahme von Nahrung angenehmer zu gestalten. Sie sind in unterschiedlich starker Federung erhältlich somit kann jeder für sich selbst entscheiden, wie weich oder hart er liegen möchte. Auch für Menschen mit höherem Körpergewicht macht die Anschaffung eines Lattenrostes damit Sinn. Lattenroste sind in allen gängigen Bettengrößen erhältlich. Sie sind für Einzel- aber auch für Doppelbetten geeignet. Holmübergreifende Federleisten verhindern in diesem Falle, daß sich die sogenannte Besucherritze bilden kann.

Mehr dazu finden Sie auf: https://www.matratzen-betten.de

Worauf zu achten ist bei der Bettenfederung

Qualitativ hochwertige Lattenroste zeichnen sich dadurch aus, daß sie in unterschiedlichen Härteverstellungen angeboten werden. Sie können somit auch den veränderten Wünschen im Liegekomfort gerecht werden ohne gleich ausgetauscht werden zu müssen. Die Federleisten sollten kunststoffgelagert sein, das verhindert das störende Quietschen bei Bewegung im Schlaf. Die Abstände zwischen den Latten sollten nicht mehr als 5 cm betragen um die Federung gleichmässig über die gesamte Länge übertragen zu können. Auch wenn die Optik bei einem die meiste Zeit nicht sichtbaren Gebrauchsgegenstand eher zweitrangig ist, bringt die Verwendung hochwertiger Materialien wie Schichtholz und stabilem Kunststoff neben dem eigentlichen Effekt der Haltbarkeit auch einen ansprechenden Anblick mit sich. Gute Markenprodukte haben darüber hinaus bis zu 5 Jahre Garantie.

Kauf und Montage von dem Betten Rost

Vor dem Kauf sollte man sich in jedem Falle nicht nur beraten lassen, sondern selber probeliegen. Ob man danach im Fachgeschäft vor Ort oder online kauft, ist unerheblich. Die Montage ist zu zweit und ohne Werkzeug möglich.